365 Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Northeim in 2018

Gestern um 11:06 ging bei uns die 365te Einsatzalarmierung ein. Wir wurden zum Tür öffnen alarmiert. Ein Rettungswagen befand sich schon vor Ort. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort meldete uns die Leitstelle, dass wir die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Wir haben einmal resümiert:

  • 365. Was bedeutet diese Zahl für uns?
    Würde am heutigen Tag das Jahr zu Ende gehen, haben wir jeden Tag genau eine Einsatzalarmierung gehabt.
  • Insgesamt haben wir bei 365 Einsätzen in 294 Tagen eine Einsatz- und Ausbildungszeit von über 4100 Stunden erreicht.
  • 365 Tage im Jahr, 24 Stunden, 7 Tage die Woche sind wir Einsatzbereit. Ob zuhause, auf der Arbeit oder während anderer Hobbys. Wir werden da sein, wenn wir gebraucht werden.

Anlässlich diesem besonderen Einsatz haben einige der aktiven Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Northeim einen Kurzclip gedreht, welchen wir hier gerne veröffentlichen wollen:

++++ 365 Alarmierungen in diesem Jahr ++++

Heute um 11:06 ging bei uns die 365te Einsatzalarmierung ein. Wir wurden zum Tür öffnen alarmiert. Ein Rettungswagen befand sich schon vor Ort. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort meldete uns die Leitstelle, dass wir die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Wir haben einmal resümiert:365. Was bedeutet diese Zahl für uns?- Würde am heutigen Tag das Jahr zu Ende gehen, haben wir jeden Tag genau eine Einsatzalarmierung gehabt.- Insgesamt haben wir bei 365 Einsätzen in 294 Tagen eine Einsatz- und Ausbildungszeit von über 4100 Stunden erreicht.- 365 Tage im Jahr, 24 Stunden, 7 Tage die Woche sind wir Einsatzbereit. Ob zuhause, auf der Arbeit oder während anderer Hobbys. Wir werden da sein, wenn wir gebraucht werden.Anlässlich diesem besonderen Einsatz haben einige der aktiven Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Northeim einen Kurzclip gedreht, welchen wir hier gerne veröffentlichen wollen. #FreiwilligeFeuerwehrNortheim#UnsereFreizeitfüreureSicherheit#365TageimJahrEinsatzbereit#365Einsätzeundimmernochnichtmüde#Wirrennenreinwoandererauslaufen#DeineStadtDeineHeimatDeineFeuerwehrSimon HartmannAstrid Klinkert-Kittel – LandrätinDr. Roy KühneFeuerwehr-Magazin

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Northeim am Samstag, 20. Oktober 2018

#FreiwilligeFeuerwehrNortheim
#UnsereFreizeitfüreureSicherheit
#365TageimJahrEinsatzbereit
#365Einsätzeundimmernochnichtmüde
#Wirrennenreinwoandererauslaufen
#DeineStadtDeineHeimatDeineFeuerwehr