BaHaMa Northeim

Unter dem Motto Sommerfest „BaHaMa NOM“ Bau – Handwerk – Maschinen, haben am Samstag, den 03.09.2016 die Firmen W. Schnitger GmbH, taros Brand- und Wasserschadensanierungs GmbH und sero Handwerker-Services GmbH zu einem Tag der offenen Tür von 10 bis 17 Uhr eingeladen.
Den Besuchern wurde unter anderem Live-Musik, Mitfahrt in einer 60 m Teleskop-Bühne und vieles mehr geboten.
Zu besichtigen gab es ein 20.000 Quadratmeter großes Gelände rund um Bau, Handwerk und Maschinen.

Dieses Jahr wurde erstmals die Freiwillige Feuerwehr Northeim zu diesem Sommerfest eingeladen und durfte sich vorstellen.
Auf dem Programm standen neben der Fahrzeugausstellung, eine PKW-Rettung nach Verkehrsunfall und als Highlight eine LKW-Rettung in Verbindung mit einer Ausbildung für die Kameraden. Die Ausbildung leitete der Uslarer Stadtbrandmeister Jörg Jacob, der auf die neuesten Rettungstechniken hinwies und das Vorgehen bei einem LKW-Unfall erklärte. Unterstützt wurde Jörg Jacob von seinem Stellvertreter Martin Dreier (Feuerwehr Volpriehausen) und Bastian Jacob (Feuerwehr Uslar).

Die Feuerwehr Northeim bedankt sich ganz herzlich für die Einladung und bei dem Ausbilderteam der Stadtfeuerwehr Uslar.

Foto: Dieter Swiridow