Am Posthof – Garagenbrand

Datum: 11. April 2017 
Alarmzeit: 19:31 Uhr 
Art: Einsatzalarm Brand 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLK 18/12, MTW 


Einsatzbericht:

Garagenbrand

Northeim / Stadt Northeim / Landkreis Northeim (hl) Am 11.04.2017 gegen 19:38 wurde der Leitstelle Northeim von einem Anwohner ein Garagenbrand in Northeim „Am Posthof“ gemeldet. Nach Eintreffen der Schwerpunktfeuerwehr Northeim wurde festgestellt, dass am Ende einer Garagenreihe Unrat und Gestrüpp brannte. Um an den Brandherd heranzukommen musste eine Metalltür mit Hilfe eines Bolzenschneiders geöffnet werden. Danach konnte der Brandherd von Feuerwehrleuten unter Atemschutz richtig mit Wasser abgelöscht werden und anschließend mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht werden. Ein Sachschaden konnte noch nicht ermittelt werden. Einen Hinweis auf den Verursacher gibt es laut Polizei noch nicht. Im Einsatz waren 10 Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Northeim. Verletzt wurde niemand.

 

Text: Horst Lange, Pressesprecher Kreisfeuerwehr Northeim

 

Bilder: D. Swiridow, H. Lange