Lange Lage – Wasser im Gebäude

Datum: 22. Juli 2018 
Alarmzeit: 15:39 Uhr 
Art: Einsatz Klein 
Einsatzort: Lange Lage, Northeim 
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, GW-L, MTW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Langenholtensen 


Einsatzbericht:

Bei einem Unwettereinsatz lief in einem Northeimer Industrieunternehmen Regenwasser durch die Decke eines Produktionsgebäudes, welches sich auf dem Boden sammelte und sich dort anstaute. Unter Einsatz von Wassersaugern und mit Unterstützung durch die Feuerwehr Langenholtensen pumpten wir über mehrere Stunden Wasser aus dem Gebäude.

Aufgrund der längeren Einsatzdauer, wurde durch den Einsatzleiter die Versorgungseinheit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Südniedersachsen hinzugezogen, die die Einsatzkräfte vor Ort mit kalten Getränken versorgten.

Besonderst erwähnen und bedanken möchten wir uns bei Michael Breckle von der Firma Breckle Matratzen GmbH, welcher uns auf Pizza und Döner einlud. Wir freuen uns immer wieder, wenn die wertvolle Arbeit von ehrenamtlichen Einsatzkräften wertgeschätzt wird.