“Gaffen erlaubt”

Seit dem vergangenen Samstag präsentiert sich die Schwerpunktfeuerwehr Northeim im Schaufenstern des ehemaligen „Takko-Marktes“ am Northeimer Münsterplatz.

Im Schaufenster präsentieren sich alle Abteilungen der Feuerwehr. Für jeden ist etwas dabei, von der Kinderfeuerwehr über die Jugendfeuerwehr bis zur Einsatzabteilung. Aber auch die Arbeit des Feuerwehr Fördervereins e.V. wird präsentiert.

Vom Feuerwehr VW Käfer aus 1973 (im Originalzustand) über ein Verunfalltes Auto bis hin zur Präsentation von Bildern und Filmen. Die Feuerwehr Northeim bietet einfach alles und ist ein interessantes Hobby für Jung und Alt.

Interessierte können sich gern bei der Feuerwehr Northeim melden.

Als kleinen Geheimtipp: Besucht doch zu späten Nachmittagsstunden den Weihnachtsmarkt und guckt ab 16 Uhr an unserem Schaufenster vorbei, welches dann in einem ganz anderen Licht erstrahlt.

Deine Stadt, Deine Heimat, Deine Feuerwehr