Willkommen auf der Seite der Jugendfeuerwehr Northeim!

Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Northeim. Bei uns sind Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren aktiv, die Lust und Interesse an dem ehrenamtlichen Engagement “Feuerwehr” haben.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus Northeim (Von-Menzel-Straße 1, 37154 Northeim) und halten dort unseren zwei stündigen Dienst rund um das Thema Feuerwehr ab.

Dazu gehören Ausbildungdienste, aber auch kleine Einsatzübungen. Die Gemeinschaft kommt hierbei aber nicht zu kurz, denn auch Aktivitäten, wie Besichtigungen eines Rettungshubschraubers oder Fahrten ins Zeltlager und die Teilnahme an Jugendfeuerwehr-Wettkämpfen gehören zu unserem Dienstalltag!

Haben wir dein Interessse geweckt? Meld dich gerne vorab bei unseren Betreuern Stefan und David (jf@feuerwehr-northeim.de) und schaue dir einen Dienst an.