Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr Northeim

Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden Freitag außerhalb der Ferien um 17 Uhr am Feuerwehrhaus in der Von-Menzel-Straße.

Den Kindern wird spielerisch die Arbeit der Feuerwehr beigebracht und der vorbeugende Brandschutz gelehrt. Ebenfalls nehmen wir an Ausfahrten und Wettkämpfen im Rahmen der Stadt- bzw. Kreiskinderfeuerwehr Northeim teil.

Bist auch du zwischen 6 und 10 Jahre alt, magst die Feuerwehr gerne mal besser kennenlernen? Dann besuche uns doch mit deiner Mutter oder deinem Papa bei einen unserer Dienstabenden.

Wichtig: Eine generelle Aufsicht können wir 10 Minuten vor und nach dem Dienst gewährleisten!

 

Beitrittserklärung (Download)

Aufgrund der Coronalage ist derzeit kein Dienstbetrieb bei der Kinderfeuerwehr Northeim

 

Ein paar Impressionen aus dem Dienstgeschehen der Kinderfeuerwehr Northeim: