Leitern und Ausleuchten der Einsatzstelle

Am 15.03.2017 war bei der Jugendfeuerwehr Northeim das Thema Leitern und Ausleuchten der Einsatzstelle angesagt. Nach dem Antreten wurde die JF in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine bei den Leitern und eine bei dem Ausleuchteten von der Einsatzstelle.

Als sich alle zu ihrer Station begeben haben, begangen sie mit ihrem Thema.

Bei der Station Leitern wurde am Anfang besprochen, was für Leitern es bei der Feuerwehr gibt. Dann wurde geübt wie eine Leiter richtig getragen,aufgestellt und hoch gegangen wird.

Auch bei der Station Ausleuchten der Einsatzstelle wurden zuerst alle möglichen Arten der Beleuchtungen besprochen. Nachdem alle Mittel genannt wurden, wurden all diese Mittel auch noch einmal praktisch aufgebaut und erläutert

Zum Ende des Dienstes wurde noch der Aufbau der Bockleiter theoretisch, sowie praktisch erklärt.