Northeimer Wehr präsentiert sich auf der NOM-MOT

Am sechsten und siebten Mai präsentierten wir anlässlich der NOM-MOT einige Fahrzeuge von der Freiwilligen Feuerwehr Northeim.

Jeden Tag zeigten wir zweimal, vor hunderten Schaulustigen, wie eine Personenrettung aus einem verunfallten PKW bei der Feuerwehr im Ernstfall abläuft. Die professionelle Vorgehensweise beeindruckte sehr viele.

Ein Reporter von Northeim-Jetzt.de ließ es sich nicht nehmen und spielte bei einer Vorführung das Opfer eines Verkehrsunfalles. Den ausführlichen Bericht, aus der Sicht des Reporters, finden sie hier.

Zeitgleich wurde ein Facebook-live Video gedreht. Sollten sie dies verpasst haben können sie es hier noch einmal in Ruhe angucken.

Auch der Förderverein nutzte das Wochenende, um den Besuchern zu zeigen, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist. Dazu verteilten sie Sticker und Flyer für eine Mitgliedschaft im Förderverein.

Mit jedem Euro, den Sie investieren helfen sie der Feuerwehr und dem Förderverein. Sollten sie an einer Mitgliedschaft interessiert sein, können Sie sich das Formular hier downloaden:

DOWNLOAD

Für alle Beteiligten war es ein sehr informatives und erfolgreiches Wochenende, mit netten und konstruktiven Gesprächen. Die NOM-MOT 2017 war aus unserer Sicht ein voller Erfolg und die Feuerwehr Northeim, sowie der Förderverein freuen sich auf ein Wiederkommen im nächsten Jahr.

Bilder: Lange/Swiridow