Flugplatz – Unfall mit Fluggerät

Datum: 20. Juli 2020 um 9:26 Uhr
Einsatzart: Einsatz Mittel
Einsatzort: Flugplatz, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, LF 16/12, GW-L, RW
Weitere Kräfte: Christoph 44 (DRF), Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Northeim, Polizei und Rettungsdienst wurden am Montagmorgen um 9.25 Uhr zu einem Flugzeugabsturz auf den Flugplatz Am Lohgraben alarmiert.

Ein Gyrocopter hatte sich nach der Landung mehrmals überschlagen, anfangs musste von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich der Absturz, der Pilot wurde jedoch nicht eingeklemmt und konnte unverletzt das Fluggerät verlassen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und richtete das auf der Seite liegende Fluggerät auf.Rund 50 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren in kürzester Zeit vor Ort im Einsatz.

DD7924B0-E137-4578-B943-5D21330ED425-770x515

Bild 2 von 2