Hermann-Friese-Straße – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 10. Dezember 2021 um 15:04
Einsatzart: Einsatz Mittel
Einsatzort: Hermann-Friese-Straße, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20/16, LF 16/12, GW-L, MTW, RW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall im innerstädtischen Verkehrsraum wurden wir am heutigen Freitag um 15:04 Uhr alarmiert.

Der Brandmeister vom Dienst fand vor Ort zwei kollidierte PKW mit einer eingeschlossenen Person vor, Betriebsmittel liefen ebenfalls aus.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät des Rüstwagens wurde die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt und Betriebsmittel aufgenommen.

Vor Ort waren neben einem RTW der Johanniter-Unfallhilfe und der Werkfeuerwehr ContiTech, das NEF des DRK Northeim und ebenfalls die Polizei Northeim.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.