Hillerser Straße – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzart: Einsatzalarm Mittel 2
Fahrzeuge: KdoW, RW, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Zu einer Technischen Hilfeleistung wurden wir am heutigen Freitagmorgen gegen 11:15 Uhr in die Hillerser Straße alarmiert. Vor Ort soll eine Person nach einem Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeschlossen sein.

Beim Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst konnte die vermeintlich eingeschlossene Person bereits fußläufig angetroffen werden und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges sperrte die Straße ab und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Weitere Fahrzeuge des Rüstzuges konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Mit im Einsatz war ein Streifenwagen der Polizei Northeim und ein Rettungswagen, sowie Notarzteinsatzfahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes aus Northeim.