Hollenstedter Weg – Brand in Maschinenraum

Datum: 1. Juli 2022 um 19:07 Uhr
Einsatzart: Einsatz Mittel
Einsatzort: Hollenstedter Weg, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, LF 16/12, GW-L, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Durch die Leitstelle Northeim wurde gegen 19:07 Uhr am Freitagabend zu einem Freiflächenbrand am Kiessee Northeim alarmiert. Nach weiteren Rückfragen durch die Disponenten, entpuppte sich der Freiflächenbrand zu einem Brand in einem Maschinenraum einer Kiesgewinnungsanlage.

Durch den BvD wurde noch auf Anfahrt das Alarmstufe auf “Einsatz Mittel” erhöht.

Vor Ort begab sich die Besatzung des HLF mit zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung auf die schwimmende Anlage. Mittels zwei CO2-Löschern und einem C-Rohr wurde das Brand gelöscht.

Zu einem Personenschaden ist es nicht gekommen.