Rhumestraße – Gasaustritt

Datum: 3. Dezember 2022 um 11:40 Uhr
Einsatzart: Einsatzalarm Mittel 2
Einsatzort: Rhumestraße, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, DLA(K) 23/12, LF 16/12, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Durch die Leitstelle Northeim wurden wir am heutigen Samstagmorgen um 11:40 Uhr mit dem Alarmstichwort “Gasaustritt” in die Rhumestraße alarmiert.

Die Bewohner bemerkten einen Gasgeruch im Treppenhaus und riefen den Notruf.

Glücklicherweise wurde das Mehrfamilienhaus durch die Bewohner selbstständig evakuiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräften, begab sich ein Trupp unter Atemschutz und Gasmessgerät zur Erkundung in das Mehrfamilienhaus vor. Parallel wurde der Energieversorger SWN zur Einsatzstelle angefordert.

Nach rund 30 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden. Der Geruch lies nach und alle Messungen verliefen ohne Nachweis auf einen eventuellen Austritt von Gas.

Die Polizei Northeim war ebenfalls im Einsatz.

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.