Tourlaviller Wallanlagen – Amtshilfe/Tierrettung

Einsatzart: Einsatzalarm Klein
Einsatzort: Tourlaviller Wallanlage, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, HLF 20, TLF 4000

Wie bereits im letzten Jahr, wurden wir auch am gestrigen Samstag gegen 17:21 Uhr zu einer Tierrettung in die Tourlaviller Anlagen alarmiert.

Spaziergänger meldeten über den Notruf, an der Wasseroberfläche schwimmende Fische die nach Luft japsten. Die ist ein Anzeichen von warmen und stehenden Gewässern. Der daraufhin alarmierte Bereitschaftsdienst der Stadt Northeim verschaffte sich einen Überblick und forderte unsere Hilfe an.

Die Einsatzstelle fuhren somit das Tanklöschfahrzeug 4000 und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, was sich gerade im Abbau von der NOM-MOT befand, an. Beide Fahrzeuge stellten eine Wasserversorgung her und förderten über Wasserwerfer Frischwasser und Sauerstoff den Teichen zu.

Das zusätzlich mit übrigen Kräften besetzte Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 fuhr ebenfalls mit an und unterstützte das TLF 4000 bei dem Aufbau.

Nach gut zwei Stunden beendeten wir die Maßnahmen vor Ort.

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.