Westerlange – Personensuche

Am vergangenen Mittwochabend wurden wir um 22:02 Uhr auf Anforderung der Polizei zu einer Personensuche alarmiert.

Im Bereich des Northeimer Krankenhauses galt es eine Person zu suchen.

Unsere Einsatzkräfte wurden am Feuerwehrhaus in die Lage eingewiesen und besetzten neben beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen, die Drehleiter und den Einsatzleitwagen mit der Stadt ELW-Gruppe.

Wir und die ebenfalls mitalarmierten Hilfsorganisationen fuhren daraufhin den Bereitstellungsraum auf dem Autohof Northeim Westerlange an.

Im Verlauf wurden neben der Drohne der Feuerwehr Fredelsloh auch Rettungs- und Suchhunde der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Einbeck und des BRH Rettungshundestaffel Göttingen e.V. eingesetzt. Mit Erfolg!

Die Person wurde kurz nach Mitternacht durch einen Suchhund aufgefunden, durch die Drohne geortet und durch die Besatzungen der Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge gerettet. Ein Rettungswagen der DRK Bereitschaft Northeim versorgte den Vermissten zusammen mit einem Notarzt und transportierte ihn in ein Krankenhaus.

Gegen 01:30 Uhr war der Einsatz aller Einsatzkräfte beendet.

Pressemitteilung der Polizei Northeim:

Es zeigt sich wiedermal, das eine funktionierende Zusammenarbeit aller Organisationen von immenser Wichtigkeit ist!

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.

Fotos: Hänel (Kreisfeuerwehr Northeim); /rl