Langenholtensen – Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand auf die Ortschaft Langenholtensen wurden wir heute Nacht um 00:39 Uhr alarmiert.

Die ersteintreffende Feuerwehr Langenholtensen fand ein Zimmer im ersten Geschoss in Vollbrand vor. Bewohner des Hauses konnten durch einen Nachbar bereits aus den Schlaf gerissen werden und begaben sich in Sicherheit. Hier zeichnet sich wieder mal der Lebensretter Heimrauchmelder aus!

Der eintreffende Brandmeister vom Dienst entschied vor Ort mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Langenholtensen weitere Kräfte nachzufordern und zusätzlich für uns “Einsatzalarm Groß – Zimmerbrand” auszulösen. Weitere Einsatzkräfte machten sich auf den Weg.

Wir unterstützten die Einsatzkräfte vor Ort mit zwei Trupps unter Atemschutz bei der Brandbekämpfung, mit der Drehleiter und mit dem Aufbau der Einsatzstellenhygiene.

Zu Personenschaden ist es durch das umsichtige Verhalten des Nachbars zum Glück nicht gekommen. Der Rettungsdienst hat alle Bewohner gesichtet.

Die Polizei Northeim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.

Fotos: Sieder u. Metge (Feuerwehr Northeim)