Gartenstraße – Feuer auf Balkon

Mit dem Einsatzstichwort “Mittel 2 – Zimmerbrand” alarmierte die Leitstelle Northeim am heutigen Mittwoch gegen 09:54 Uhr die Einsatzkräfte in den östlichen Teil der Stadt Northeim.

Noch auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe auf “Einsatz Groß” erhöht, da aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht ersichtlich war, welche Teile des dreigeschossigen Mehrfamilienhaus betroffen sind.

Bei Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst war die Evakuierung des Hauses bereits durch die Bewohner eingeleitet worden. Betroffen war zudem lediglich ein Balkon einer Mietpartei.

Der Angriffstrupp des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges wurde unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mittels Steckleiter wurde der Balkon betreten.

Verletzte gab es durch das umsichtige Verhalten der Bewohner nicht zu beklagen. Die Polizei Northeim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

1 2 3 527