Bundesautobahn 7 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Der Zusammenstoß eines PKWs mit dem Heck eines Sattelzuges sorgte dafür, dass die Ortsfeuerwehren Northeim, Höckelheim und Hillerse am Montagmorgen auf die Bundesautobahn 7 alarmiert wurden.

Gegen 05:19 erreichte die Leitstelle Northeim eine Meldung über einen schweren Verkehrsunfall, wobei ein Fahrzeug unter einen LKW geraten sein soll und eine Person massiv im Unfallfahrzeug eingeklemmt sei. Diese Lage wurde durch das ersteintreffende Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10 der Feuerwehr Höckelheim bestätigt.

Die Ortsfeuerwehr Höckelheim führte die technische Rettung des schwerverletzten Insassen durch und wurde dabei vom Rüstzug Northeim mit Gerät und Manpower unterstützt. Wir stellten außerdem den Brandschutz mittels Atemschutztrupp und eines dreiteiligen Löschangriffs sicher. Die Feuerwehr Hillerse sicherte die Einsatzstelle vor rückwärtigem Verkehr und unterstützte bei der Beseitigung des Trümmerfeldes.

Nach ungefähr 30 Minuten wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben und wir rückten nach Aufräumarbeiten ein.