+ + + Fahrzeugübergabe HLF 20 und TLF 4000 + + +

Am vergangenen Samstag war es soweit und uns wurden die neuen Fahrzeuge nun offiziell übergeben.

Das im April ausgelieferte HLF 20 und im Juni ausgelieferte TLF 4000 des Aufbauherstellers Schlingmann GmbH & Co. KG, haben seither zahlreiche Einsätze absolviert (HLF 20: 49 / TLF 4000: 15).

Nun aber wurden durch Rat und Verwaltung der Stadt Northeim, die Fahrzeugschlüssel offiziell an Ortsbrandmeister Goldberg übergeben.

Neben Ansprachen durch Bürgermeister Simon Hartmann, Stadtbrandmeister Bernard Krzepina und Ortsbrandmeister Rouven Goldberg, fanden auch Grußworte der Gäste gehör.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Spielmannszug Jäger-Corps Northeim e. V..

Im Anschluss fand in gemütlicher Runde ein Oktoberfest mit Speis und Trank statt. Ein Dank gilt hier den vier Kameraden der Feuerwehr Nörten-Hardenberg Mitte für das Betreiben der Bierbude.

Wir hoffen mit den neuen Fahrzeugen alle zukünftigen Einsatzlagen bestmöglich abarbeiten zu können und unsere Kameradinnen und Kameraden allzeit wohlbehalten zurückkehren.

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.