Northeimer Feuerwehr präsentiert sich auf der NOM-MOT

Auch in diesem Jahr fand die NOM-MOT in der Northeimer Innenstadt viel anklang.

Verschiedene Autohäuser stellten ihre Neuigkeiten im breiten Spektrum den interessierten Besuchern vor. Von alternativen Antriebsstoffen bis hin zu “Facelifting” der neuen Modelle war alles vertreten.

Doch wie sieht es aus, wenn ein Fahrzeug verunfallt?

Was macht die Feuerwehr an einem verunfallten PKW?

Was passiert mit den Fahrzeuginsassen?

Diese und viele weitere Frage stellten sich die Besucher an dem Stand der Feuerwehr Northeim. Neben der Fahrzeugausstellung unseres HLF, unserer DLK und unseres ELW stellten wir auch an beiden Tagen die technische Rettung nach einem Verkehrsunfall vor.

Gespannt schauten die Gäste der NOM-MOT der Vorführung zu und stellten Fragen zu Gerätschaften, Fahrzeugen und Einsatzaufkommen.

Wir von der Feuerwehr Northeim hoffen, das ihr genauso viel Spaß hattet wie wir, und uns nächstes Jahr im Mai wieder besucht!

Bis dahin!