Am Klostergarten – Containerbrand

Datum: 1. August 2022 um 16:52 Uhr
Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Am Klostergarten, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Containerbrand alarmierte am gestrigen Montagmittag die Leitstelle Northeim. Gegen 16:52 breitete sich dichter Brandrauch im Anlieferungsbereich des City Centers Grafenhof aus. Gebrannt hatte dort ein Container mit Restmüll.


Nach Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst, des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges und des Tanklöschfahrzeuges wurde das Brandgut durch einen Trupp unter Atemschutz mittels der Schnellangriffseinrichtung mit Wasser und Schaum abgelöscht.


Die Polizei Northeim sperrte für die Löscharbeiten kurzzeitig die Straße “Am Klostergarten”. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet.