Arentsschildstraße – Mülleimerbrand

Datum: 27. Dezember 2022 um 22:18
Einsatzart: Einsatzalarm Klein
Einsatzort: Arentsschildstraße, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht des 27.12.2022 wurden wir gegen 22:17 Uhr zu einem Containerbrand in der Arentsschildstraße gerufen.

Aufmerksame Passanten hatten den Brand in einem Altkleidercontainer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Weitere Passanten, welche sich in der Nähe befanden, versuchten das Feuer mittels eines Pulverlöschers zu löschen. Dies führte zu einem Teilerfolg.

Nach Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst und unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug wurde der Container mit dem hydraulischen Rettungsgerät, dem „Spreizer“, geöffnet und innenliegende, brennende Altkleider per Schnellangriff abgelöscht.

Nach circa 20 Minuten waren alle Glutnester gelöscht und wir konnten wieder einrücken.

Mit uns im Einsatz war die Polizei Northeim.

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr