Bundesautobahn 7 – Blockfahrzeug für Rettungsdienst

Einsatzart: SoKFZ FTZ Blockfahrzeug
Einsatzort: BAB 7, Northeim Nord -> Echte
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, RW

Am heutigen Sonntagmittag wurden wir 15:34 Uhr durch die Leitstelle Northeim zur Absicherung einer Unfallstelle auf die Bundesautobahn 7 in Fahrtrichtung Nord alarmiert.

Noch auf Anfahrt des Blockfahrzeuges, der Rüstwagen der FTZ Northeim, meldete die Leitstelle auslaufende Betriebsstoffe an der Unfallstelle, sodass der Kommandowagen mit dem Brandmeister vom Dienst und an der Wache verbliebene Einsatzkräfte mit dem Löschgruppenfahrzeug ebenfalls die Einsatzstelle anfuhren.

Die Besatzung des Rüstwagens sicherte die Unfallstelle in Absprache mit der Polizei ab und die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges räumten Trümmerteile von der Fahrbahn und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Ebenfalls vor Ort war je ein Rettungswagen des DRK Northeim und des ASB aus Nörten-Hardenberg.

Nach gut anderthalb Stunden konnte die Unfallstelle freigegeben werden.