Edesheim – Öl auf Wasser

Datum: 17. November 2021 um 15:46
Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Edesheim, Stadt Northeim
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, GW-L, MTW, RW
Weitere Kräfte: FF Edesheim, FF Hohnstedt


Einsatzbericht:

Zu einer Gewässerverunreinigung wurden wir am vergangenen Mittwochnachmittag gegen 15:50 Uhr alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Edesheim und der Feuerwehr Hohnstedt fuhren wir die Einsatzstelle, ein kleiner Kiessee Höhe der Ortschaft Edesheim, an.


Im Vorfeld wurde im Rahmen einer polizeilichen Ermittlung ein PKW aus dem See geborgen, dabei sind Betriebsstoffe auf einer Wasserfläche von circa 100m² ausgetreten. Ebenfalls vor Ort war die Untere Wasserbehörde, mit dieser wurden Maßnahmen abgesprochen und durchgeführt.


Mit Einbrechen der Dunkelheit beendeten wir den Einsatz.


Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.