Hans-Holbein-Straße – PKW Brand

Datum: 25. März 2023 um 11:09
Einsatzart: Einsatzalarm Mittel 1
Einsatzort: Hans-Holbein-Straße, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurden wir um 11:09 mit dem Einsatzstichwort „Mittel 1 – PKW Brand“ in die Hans-Holbein-Straße alarmiert. 

Der ersteintreffende Brandmeister vom Dienst stellte fest, dass in einem Autoanhänger Unrat sowie ein Reifen in Brand standen. 

Vom ebenfalls alarmierten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 ging ein Trupp unter Atemschutz und mit Schnellangriffsschlauch vor. 

Nachdem der Anhänger gewaltsam geöffnet wurde, konnte die Brandbekämpfung eingeleitet und später mittels Wärmebildkamera kontrolliert werden. 

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für uns beendet. 

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.  

Fotos: J.Pinkert (FF NOM)

/jb