Kreisstraße 406 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzart: Einsatzalarm Mittel 1
Einsatzort: K406 Höckelheim
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, GW-L, RW, HLF 20
Weitere Kräfte: FF Höckelheim, FF Hollenstedt, FF Stöckheim, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße 406 wurden wir am vergangenen Mittwoch gegen 16:07 Uhr alarmiert.

Zwischen den Ortschaften Höckelheim und Hollenstedt ist ein Kastenwagen mit einem PKW kollidiert. In Folge dessen wurde der PKW von der Fahrbahn geschleudert und die Fahrerin eingeklemmt.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 20 begann nach Eintreffen am Einsatzort umgehend mit dem Sichern des Fahrzeuges und führte die Rettung mittels hydraulischen Rettungsgerät durch. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Höckelheim unterstützen die Rettung.

Vor Ort war ebenfalls die Polizei Northeim, zwei Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes aus Northeim und ein NEF der Johanniter Unfallhilfe aus Einbeck.

Ingesamt wurden bei diesem Unfall zwei Personen verletzt und sind nach rettungsdienstlicher Behandlung einem Krankenhaus zugeführt worden.

Die Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Hollenstedt und der Ortsfeuerwehr Stöckheim sperrten die Kreisstraße für den Ablauf den Einsatzes komplett.