Sudheim – Gebäudebrand

Datum: 8. November 2021 um 19:39 Uhr
Einsatzart: Einsatz Mittel
Einsatzort: Sudheim, Stadtgebiet Northeim
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20/16, DLA(K) 23/12, LF 16/12, GW-L, MTW, TLF 20-40 SL, DLK 23/12, LKW
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Northeim, FF Berwartshausen, FF Bühle, FF Hammenstedt, FF Hillerse, FF Sudheim, Polizei, Rettungsdienst

Am vergangenen Montagabend wurden wir um 19:39 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Sudheim und Freiwillige Feuerwehr Bühle nach Sudheim zu einem Brand eines Carports alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Sudheim, schlugen die Flammen bereits auf das Dach über. Das Feuer breitete sich ebenfalls in das Innere des Einfamilienhauses aus.

Es wurden mehrere Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Mittels der Drehleiter wurde das Dach geöffnet und Löschmaßnahmen durchgeführt.Für zusätzliches Personal unter Atemschutz wurden die Freiwillige Feuerwehr Hillerse, Feuerwehr Hammenstedt und die Feuerwehr Berwartshausen nachalarmiert.

Die betroffenen Bewohner wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Den Eigenschutz stellte die DRK Bereitschaft Northeim.

Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet.

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.