Sudheimer Straße – Gasaustritt

Datum: 10. März 2023 um 21:08 Uhr
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Einsatzalarm Mittel 2
Einsatzort: Sudheimer Straße, Northeim
Fahrzeuge: KdoW, DLA(K) 23/12, LF 16/12, MTW, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort “Einsatzalarm Mittel 2 – Gasaustritt” wurden wir am gestrigen Freitagabend um 21:08 Uhr zu einem Objekt an der Sudheimer Straße alarmiert.

Der Einsatz wurde durch die NORA – NotrufApp der Leitstelle Northeim übermittelt.

Vor Ort erkundete ein Trupp unter Atemschutz und Gasmessgerät verschiedene Räume des Gebäudes. Es konnte jedoch kein Austreten eines Gases nachgewiesen werden.

Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Northeim, ein Streifenwagen der Polizei Northeim und der Energieversorger SWN.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.