Feuerwehrförderverin Northeim e.V. wählt neuen Vorstand

Am 02.07.2022 hat der Feuerwehrförderverein Northeim e.V. turnusmäßig seinen Vorstand neu gewählt. Der seit 8 Jahren amtierende Vorsitzende Dr. Roy Kühne stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Seine Stellvertreter Daniel Kühle und Thomas Lawrenz verzichten ebenfalls auf eine erneute Kandidatur.

Auf Vorschlag der Versammlung wurde Stefan Krauß zum Vorstand, Jens Pinneke und der amtierende Ortsbrandmeister Rouven Goldberg zu seinen Stellvertretern gewählt. Kassiererin Sabine Friedrich und Schriftwart Gregor Hof wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Krauß hatte seinerzeit im Jahre 2006 als damaliger Ortsbrandmeister der Schwerpunktfeuerwehr den Förderverein ins Leben gerufen. Er dankte Dr. Roy Kühne und dem scheidenden Vorstand für das hohe Engagement und die professionelle Führung des Vereines.

Kühne hatte als Vorsitzender im Jahre 2020 die von der Kreissparkasse unterstützte Stiftung ProRettung gegründet, in der Northeimer Rettungsorganisationen (Freiwillige Feuerwehr, THW, DRK, JUH und DLRG) Spenden für ihre ehrenamtliche Arbeit sammeln.

Der Vorsitzende des Fördervereines fungiert satzungsgemäß auch gleichzeitig als Stiftungsvorsitzender.

Weitere Informationen zum Förderverein und der Stiftung finden Sie hier:

www.feuerwehr-northeim.de/foerderverein/

www.prorettung.de

v.l.: Gregor Hof, Dr. Roy Kühne, Stefan Krauß, Sabine Friedrich, Jens Pinneke. Rouven Goldberg fehlt auf diesem Bild.