Northeimer Automobilmesse – NOM-MOT 2023

Neues Jahr, wieder NOM MOT – Die Northeimer Auto-Show. So auch am vergangenem Maiwochenende.

Northeim öffnete sich wieder und die Innenstadt bot sich als große Bühne für Mobilität auf Vier-, Drei oder Zweirädern. Von Neufahrzeugen über Tuning-Fahrzeugen bis zu Oldtimern war alles dabei.

Wie auch in den vergangenen Jahren, präsentierten sich in der Breiten Straße die Organisationen mit blauem Blinklicht auf dem Dach – Blaulichtmeile!

Neben dem Technisches Hilfswerk Ortsverband Northeim, der DLRG Northeim und der Polizei Northeim, präsentierten auch wir uns im gewohnten Umfang der Öffentlichkeit.

An unserem Stand konnten Besucher alles rund um die Technische Hilfeleistung und das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr erfahren. Um jeweils 11 und 14 Uhr führten wir kleine Einsatzübungen vor.

Nach zwei Tagen und wenig freiem Wochenende, auch bedingt durch Einsätze nach der MOT, sind wir aber zufrieden und freuen uns auf’s nächste Jahr!

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.