Ostergruß 2022

Werte Kameradinnen und Kameraden,

liebe Interessierte an der Feuerwehr Northeim,

wir feiern an diesem Wochenende Ostern und freuen uns alle auf freie und erholsame Tage mit der Familie!
Wir alle leben nun im dritten Jahr mit der COVID-19 Pandemie. Themen wie Schutz- und Boosterimpfungen, COVID-Schnelltest und Hygienekonzepten gehören fest zu unserem Alltag.

Allerdings haben diese Maßnahmen auch geholfen, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen und uns aktuell wieder ein Stück weit Normalität in Form von Lockerungen zu geben. Beispielsweise finden an diesem Wochenende die ersten Osterfeuer seit 2019 statt!

Aber auch generell können wir vielen Veranstaltungen entgegensehen:

Allem voran beginnt für die Ortsfeuerwehr Northeim am Donnerstag, den 21.04., der Dienstabend in Präsenz. Weiter ist für den 26.05. das traditionelle Schlauchbootwettbewerb auf der Rhume geplant.

Auf der im Mai stattfindende Northeimer Automobilmesse, kurz NOM-MOT, werden wir uns wieder mit Fahrzeug und Gerät präsentieren. Merkt euch also den 07. und 08. Mai vor.

Wir finden, dass es wichtig ist, jetzt endlich wieder mal außerhalb von Einsatz-und Dienstgeschehen zusammenzukommen und gemeinsam Veranstaltungen und kameradschaftliche Aktivitäten zu genießen.

Am 04.04. konnten wir endlich unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug abholen und nach Northeim bringen. Das Tanklöschfahrzeug wird demnächst folgen. Die notwendigen Einweisungen laufen zurzeit und wir können das neue HLF 20 bald in den Einsatzdienst stellen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an das Planungs-Team, sowie an Rat und Verwaltung und dem Feuerwehrförderverein für das Ermöglichen des ein oder anderen Sonderwunsches.

An die Zug-und Gruppenführer die sich jetzt um die Einweisung der Kameradinnen und Kameraden bemühen und selbstverständlich auch an unsere Gerätewarte, die das Fahrzeug im Feinschliff einsatzbereit machen.

Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden die motiviert und engagiert sich für unsere Stadt, unsere Feuerwehr und für die Bürgerinnen und Bürger Northeims einsetzen.

24 Stunden – 7 Tage die Woche – an 365 Tagen – EHRENAMTLICH!

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden und deren Familien ein schönes Osterfest!

Rouven Goldberg (OrtsBM) und Jan Friedrich (stv. OrtsBM)