Weihnachtsgruß 2021

Im Weihnachtsgruß des letzten Jahres haben wir uns gefragt, ob uns die COVID-Pandemie auch noch über das Jahr 2021 hinaus beschäftigen wird.

Nun – wir können mit einer sehr großen Sicherheit sagen: Ja, diese Pandemie wird uns sogar für unbestimmte Zeit unseren Alltag begleiten.

Unseren Beitrag zur Bekämpfung des COVID-Virus haben wir geleistet:Alle Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Northeim sind durch die Bank weg geimpft; sogar teilweise schon geboostert!

Trotzdem, mit Hinblick auf die neue Variante Namens Omikron, möchte wir ungern spekulieren wie das kommende Jahr wird. Bis auf Weiteres heißt es aber weiter: Ärmel hoch und 2G+ bzw. 3G-Regel!

Trotz allen Umständen dürfen wir uns nicht das Wunder der Weihnachten nehmen lassen. Es ist die Zeit mit den Liebsten beisammen, sei es bei der Bescherung unter dem Weihnachtsbaum oder beim leckeren Essen an den Feiertagen. Genießen Sie die Tage und fahren sie etwas runter und erholen Sie sich vom alltäglichen Stress.

Auch an diejenigen, die an den Feiertagen ihren Beruf und ihrer Arbeit nachgehen, nehmt euch ein paar Minuten Auszeit und lasst das Jahr Revue passieren.

Bei allem was ihr so tut – passt auf euch auf und bleibt gesund. Und braucht ihr doch unsere Hilfe, so sind wir auch in diesen Tagen zu jeder Zeit Einsatzbereit!

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Auch unser Ortsbrandmeister und dessen Stellvertreter haben noch einige Wort für euch:

Deine Stadt. Deine Heimat. Deine Feuerwehr.